Judo

Leistungs- und Breitensport

  • ab 6 Jahre
  • fachkundige Anleitung
  • Geist und Körper werden gefördert
  • Spaß und Gemeinschaft
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Weihnachtsturnier, jeden ersten Sonntag im Dezember

Kinder und Jugendliche:
Di., Do. Fr., 18.00 - 20.00 Uhr, Turnhalle Schule Lehmhorster Strasse 5

Erwachsene:
Di., Do., 20.00 - 22.00 Uhr, Turnhalle Schule Lehmhorster Strasse 5

Abteilungsleiter: Frank Menzel
Stellvertreter: Tabea Tetzlaf

Am 05. Februar 1955 gründeten Ralph Ringsdorff, Jürgen Ahrends, Horst Schanno, Arthur Baumgart und Paul Schumberra die Judoabteilung. Die Freien Turner Blumenthal stellten damit die erste Judo-Abteilung in Bremen-Nord. In den folgenden Jahren nahmen sie an einigen Meisterschaften und Auftritten in der Öffentlichkeit teil.

In den letzten Jahren hat die Judoabteilung einen deutlichen Mitgliederzuwachs erhalten und die schwierigen Zeiten überstanden. Mit zur Zeit 50 Mitgliedern wird an drei Tagen in der Woche trainiert und immer wieder an Turnieren und Meisterschaften teilgenommen. Auch bei der Ausrichtung von eigenen Turnieren hat sich unsere Abteilung in den letzten Jahren weit über die Grenzen Bremens hinaus einen Namen gemacht.

Im Jahr 2007 wurde anlässlich der 100-Jahr-Feier ein grosses Turnier veranstaltet, das in 2008 wiederholt wurde und eine Zuwachs von 80 auf über 320 Starts verzeichnen konnte. Ein dickes Lob gab es für die Durchführung vom Bremer Judoverband.

 

 

Anzeige # 
Titel Autor Zugriffe
Weihnachtsfeier der Kinder Geschrieben von Frank Menzel 877

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online