Jahresbericht der Judoabteilung 2015

Die Judoabteilung der Freien Turner Blumenthal kann auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Die Judokas der Freien Turner Blumenthal konnten auch letztes Jahr weitere wichtige Fortschritte im Bereich des Kinder und Erwachsenenjudo verzeichnen.

Nicht nur die Erfolge auf Wettkämpfen und Turnieren, auch die guten Gürtelprüfungen sind von

erheblicher Beachtung. Insgesamt absolvierten im März acht und im Dezember 6 Judokas erfolgreich eine Gürtelprüfung. Das entspricht einer Erfolgsquote von 100 Prozent, sodass jeder Judoka die Prüfung erfolgreich bestritt.

Dieses Jahr trat die Judoabteilung der Freien Turner Blumenthal erstmalig bei dem "Festival der Vereine" auf und konnte den Judosport einer Vielzahl von Personen nahebringen.

Eines der vielen Highlights war auch letztes Jahr wieder das Sommercamp der Freien Turner

Blumenthal, woran die Kinder der Tischtennis und Judoabteilung aus Blumenthal und die Judokas des TV Schwanewede teilnahmen. Somit nahmen insgesamt 40 Teilnehmer am Sommercamp teil, an dem diesmal auch das Wetter stimmte. Bei dieser Gelegenheit konnten weitere Freundschaften geknüpft oder bestehende vertieft werden. Dieses kann eine weitere Kooperation in den nächsten Jahren ermöglichen und eine tiefere Bindung in die Verbände sichern.

Am 02.Oktober fand der diesjährige Fackel- und Laternenumzug statt. Begleitet von der Musik des Spielmannszuges der Freien Turner Blumenthal nahmen ca. 30 Kinder aus der Tischtennis und Judoabteilung, in ihrer Trainingsbekleidung teil. Der Laternenumzug wurde wieder mit der Freiwilligen Feuerwehr Blumenthal durchgeführt. Auch die Anwohner Blumenthals sind mit ihren Laternen mitgezogen, so dass ein circa 50 Meter langer Umzug zustande kam.

Insgesamt kann die Judoabteilung der Freien Turner Blumenthal auf ein sehr ereignisreiches und

erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Auch für das Jahr 2016 sollen wieder ähnlich viele Erfolge,

positive Erfahrungen und freudige Ereignisse gesammelt werden.

Die Judoabteilung möchte sich bei allen Helfern für das erfolgreiche Jahr 2015 herzlich bedanken und freut sich auf das Jahr 2016!