LEM_U112023

Judo - Erster Platz für Josefina Kubisz

 

Ihren ersten Wettkampfeinsatz bei den Landeseinzelmeisterschaften des Bremer Judo-Verbandes kürten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Freien Turner Blumenthal (FTB) mit beachtlichen Platzierungen. Für die Altersgruppe der unter elfjährigen (U 11) standen bei den Mädchen und den Jungen die Entscheidungen in den Gewichtsklassen an.

Mit starkem Ehrgeiz und Kampfeswillen konnte sich Josefina Kubisz in der Gruppe bis 48 kg gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und wurde somit Landesmeisterin.

 

Für Mervin Ismail (bis 33 kg) und Mert Mustafov ( bis 29 kg) lagen die Hürden etwas höher. In den starken Teilnehmerfeldern der Gewichtsgruppen reichte es aber dennoch für vordere Platzierungen. So belegte Mervin Ismail den 3. Platz und Mert Mustafov den 5. Platz.

Für Frank Menzel und Wolfgang Schaller, Trainer der Judogruppen bei der FTB, waren die gezeigten Leistungen klare Signale, dass ihre Arbeit Früchte trägt. 

 


(v. rechts) Josefina Kubisz 1. Platz, Mervin Ismail 3. Platz,

Mert Mustafov 5. Platz